Ein Walderlebniszentrum ganz in der Nähe und ein Baum für den Schulhof!

Am Freitag, den 05.05.2023, wurde das „Walderlebniszentrum an der Heinzebank“ eröffnet und eingeweiht.

Die Einladung zu diesem Event haben wir mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. So kam es, dass unsere Schulleitung und die Schulassistentin Teil der ersten Besucher der waldpädagogischen Tages­einrichtung des Forstbezirkes Marienberg am Gelände der Baumschule Heinzebank bei Pockau Lengefeld sein durften.

Wir freuen uns sehr über die Errichtung dieses Walderlebniszentrums, wünschen alles Gute zur Eröffnung und sind neugierig auf viele erlebnisreiche Aktionen rund um das Thema Wald.

Der erste Eindruck macht Lust auf mehr! Wir sind schon in die Spur gegangen und vereinbaren bereits Termine für Projekte mit unseren Schülern. Außerdem werden unsere 3. und 4. Klassen im Juni vor Ort an den Waldjugendspielen teilnehmen.

Wir möchten auch „Danke!“ sagen! Denn die Gäste der Eröffnungsfeier haben eine kleine Stieleiche bekommen. Gleich am darauffolgenden Montag haben einige unserer Schüler dem kleinen Bäumchen auf unserem Schulhof ein Zuhause gegeben und damit den Gedanken der Waldpädagogik schon ein kleines Stück weit umgesetzt. Möge der Baum den künftigen Schülern des Förderzentrums Schatten und reichlich Eicheln zum Basteln spenden.

In diesem Sinne „Herzlich Willkommen“ in unserer Bildungslandschaft und „bis bald“ an die Mitarbeiter:innen und das Maskottchen des Walderlebniszentrums, den kleinen Fuchs!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!