Unsere Kabinette

Um die Anforderungen des Lehrplanes zu erfüllen, verfügt unsere Einrichtung über gut ausgestattete Fachkabinette.

Informatikkabinette

Über das Projekt MEDIOS I wurde unsere Schule mit neuer Technik ausgestattet. Mit Hilfe des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) erfolgt der weitere Aufbau. In Haus 1 gibt es ein Informatikkabinett mit Terminalserver und 10 Arbeitsplätzen. In Haus 2 verfügt das Kabinett über einen Terminalserver mit 18 Schülerarbeitsplätzen. Dazu besitzen wir 32 Laptops, welche im Klassenzimmer genutzt werden können.

Kabinett Arbeitslehre / Werken

Werkraum im Haus 1

In 2 Häusern haben wir jeweils einen gut ausgestatteten Werkraum, in denen der Unterricht in Werken und Arbeitslehre für alle Klassen durchgeführt wird.

Werk- und Arbeitslehre Kabinett im Haus 2

Hauswirtschaftskabinett

Zwei Hauswirtschaftsküchen stehen für die Schüler der Klassen 5 bis 9 im Hauswirtschaftsunterricht bereit. Dazu gibt es einen Raum für die Wäschepflege und einen für die Arbeit an den Nähmaschinen.

Aus unserer Lehrküche im Haus 2 dringt an so manchen Tagen ein leckerer Duft durch das ganze Schulhaus.
Der Raum für Kreativität im Haus 2
Im „Kunstzimmer“ wird gemalt, gebastelt und genäht. Hier ist der Platz für kreatives Gestalten und allerlei Handarbeiten.