Flauschiger Besuch

Diplom-Theologin & Seelsorgerin Stefanie Bordonaro

Auch unsere seit letztem Schuljahr sehr beliebte „Hunde-Stunde“ im Rahmen von GTA hat am 26.09.2022 wieder begonnen.
Wir freuen uns sehr jeden Montag Frau Stefanie Bordonaro mit ihrer tollen Therapiehündin Lupa begrüßen zu können.
Zusammen bilden sie das Team „Herzhund“.
Und der Name ist hier Programm!
Die super herzliche „Weiße Schweizer Schäferhündin“ Lupa hält was Diplom-Theologin und Seelsorgerin Stefanie verspricht.

Therapiehündin „Lupa“

In Gruppen können über das ganze Jahr verteilt, alle Schüler mindestens einen Block in unserer Hundestunde verbringen. Selbst die schüchternsten Schüler und Schülerinnen haben sich hier schon geöffnet. Die Schüler spielen, schmusen und lernen gemeinsam mit der Hündin.
Frau Bordonaro denkt sich die tollsten Eisbrecher, Aufgaben und Übungen aus… aber wir wollen gar nicht mehr verraten, denn wenn du Schüler*in unserer Schule bist, wirst du bald die Möglichkeit haben, alles selbst heraus zu finden.
Mehr Infos zum Team „Herzhund“ gibt’s unter https://www.herzhund.net/

(Ganztagsangebote: „Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes“)

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!