Streiks ab 08.01.2024 beeinflussen den Schulbesuch! Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert, wenn uns neue Informationen erreichen.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Montag sind verschiedene Streikaktionen geplant, die sich auch auf den Schulweg Ihres Kindes auswirken können. Wir als Schule haben darauf keinen Einfluss. Entscheiden Sie bitte eigenverantwortlich, ob Ihr Kind den Schulweg antreten oder zu Hause bleiben soll. Alle Schüler und Schülerinnen bekommen von uns Aufgaben, die sie zu Hause erledigen können. Die Schüler und Schülerinnen, die in die Schule kommen, werden von uns betreut. In welchem Rahmen der Unterricht stattfindet, entscheiden wir am Montag.

Marienberg, 05.01.2024

1. Nachtrag: Neue Information 10:00 Uhr!

Am Montag, den 08.01.2024, findet im Erzgebirgskreis keine Beförderung durch ÖPNV und den freigestellten Schülerverkehr (Taxi, Fahrdienst) statt.

Betroffene Schüler und Schülerinnen nutzen bitte die häusliche Lernzeit zur Erfüllung der ausgeteilten Aufgaben. Eine Notbetreuung wird wie oben beschrieben stattfinden.

Außerdem wird Montag und Dienstag keine Mittagessenversorgung stattfinden.

2. Nachtrag: Neue Information 11:00 Uhr!

Der Streik könnte über Montag hinaus fortgeführt werden. In diesem Falle, wir die Gültigkeit des ausgeteilten Elternschreibens (siehe auch Text oben) auf die Folgetage ausgeweitet.

Weitere Informationen folgen tagaktuell.