Einladung zum online Elternabend für 5./6. Klasse. Ein Angebot der POLIZEIDIREKTION CHEMNITZ

Sehr geehrte Damen und Herren,

Kinder und Jugendliche wachsen mit digitalen Medien auf. Neben der Erziehung durch Familie, Peergroups, Schule und dem weiteren Umfeld beeinflussen die Medien ihre Wertvorstellungen und das Verhalten enorm. Die Entwicklung von Medienkompetenz stellt so bereits frühzeitig einen Schwerpunkt in der Erziehung dar. Der Informationsfluss, der Mediendschungel und die unzählbaren Möglichkeiten und Angebote sind hier teilweise nur schwer zu durchschauen. Mögliche Gefahren können Kinder und Jugendliche ohne Aufklärung, Hinweise und Unterstützung im Umgang mit Medien nicht genügend erkennen.

Der Fachdienst Prävention der Polizeidirektion Chemnitz bietet zu diesem Themenkomplex einen kostenfreien Online-Elternabend an und lädt interessierte Eltern und Lehrkräfte Ihrer Schule dazu ganz herzlich ein .

Link zur Elternabend Veranstaltung / Webinar für den 08.02.2024:

Dieser Elternabend wird am 08.02.2024 von 17:00Uhr – 18:30Uhr online stattfinden.

Erfahren Sie hierbei, welche Gefahren bei der Smartphone-Nutzung im Internet für Ihre Kinder bestehen und wie Sie ihre Kinder sinnvoll schützen können.

Aus technischen Gründen ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Melden Sie sich bei Interesse zeitnah an. Lesen und akzeptieren Sie bitte die Nutzungsbedingungen. Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können, benötigen Sie einen Laptop oder PC mit Internetzugang und Audioausgabe. Über den oben ausgesteuerten Link werden Sie automatisch zur Veranstaltung geführt. Gern können Sie diesen Link an interessierte Eltern/Lehrer weiterleiten.

Testen Sie bitte vorher, ob Sie den Raum betreten können und die Audioausgabe funktioniert.

Bitte wählen Sie sich 5-10 Minuten vor Beginn des Meetings ein, damit wir pünktlich beginnen können.

Die erhobenen Emailadressen dienen lediglich (bei Interesse) zur Aussteuerung von Handouts im Nachgang der Veranstaltung.

Ich freue mich auf den Nachmittag mit Ihnen und verbleibe

Katrin, Junghannß

Mitarbeiterin Prävention

____________________________________________________________________________________________________________________