Spannendes Fußball-Regionalfinale am 23.04.24

Am gestrigen Dienstag, dem 23.04.24, konnten sich unsere Jungs im Fußball-Regionalfinale der Schulen mit dem Förderschwerpunkt „Lernen“ beweisen. Sieben Mannschaften aus den Förderschulen der Region hatten sich im Vorausscheid qualifiziert.

Es galt:

– Jeder gegen Jeden, und somit für jede Mannschaft sechs Spiele à 10 Minuten Spielzeit auf dem Kleinfeld.

– Die Erst- und Zweitplatzierten dürfen im Mai zum Landesfinale in Grimma antreten.

Unser diesjähriges Team setzte sich aus Schülern der Klassen 7 bis 9 zusammen, einige davon spielen in ihrer Freizeit aktiv in Vereinen. So starteten wir bereits morgens um 8 Uhr von Marienberg ins Sportforum Chemnitz mit der Hoffnung auf ein gutes Spiel. Wie sich zeigte, irrten wir uns nicht….

Aus vier von insgesamt sechs Spielen gingen wir mit Endständen zwischen 1:0 und 2:0 als Sieger hervor. Im letzten Spiel konnten wir mit einem 4:0 sogar noch einige Punkte sammeln. Spitze! Wenn wir noch etwas an unserer Chancenverwertung arbeiten, können unsere Siege sicher noch höher ausfallen. Einige Torschüsse endeten beispielsweise am Pfosten und machten die Spiele umso spannender für die Zuschauer.

Unser drittes Spiel, gegen die letztlich erstplatzierte Mannschaft, haben wir nach der 1:0 Führung mit einem Endstand von 1:2 leider knapp verloren. Ein weiteres Spiel endete gut verteidigt 0:0 unentschieden.

Alles in Allem sind wir im Hinblick auf das Torverhältnis nur knapp am 2. Platz vorbeigeschrammt und haben uns einen souveränen und verdienten 3. Platz erkämpft. Glückwunsch!

Nun die Überraschung !!!!!!

Heute Morgen, am 24.04., hat uns die Nachricht erreicht, dass die zweitplatzierte Mannschaft sich von der Teilnahme am Landesfinale zurückzieht!

WIR RÜCKEN NACH! Wir dürfen uns also auf die Teilnahme am Landesfinale am 15. Mai 2024 in Grimma freuen!

Wir drücken die Daumen und vertrauen auf unsere Mannschaft, die sich innerhalb kurzer Zeit am gestrigen Tag zusammengefunden und eine super Teamleistung gezeigt hat. Weiter so, Jungs!

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!